Your shopping cart is empty.

Benedikt XVI Spe Salvi Enzyklika über die Christliche Hoffnung

Spe Salvi Enzyklika über die Christliche Hoffnung
Autore/i: Papst Benedikt XVI
Editore: LEV Libreria Editrice Vaticana
€2.38
€2.50
Code (SKU): 9788820980054
Available
Normally shipped in 1 day
Ship to
*
*
Shipping Method
Courier
Estimated Delivery
Price
No shipping options - choose a shipping Country
+ -

« SPE SALVI facti sumus » – auf Hoffnung hin sind wir gerettet, sagt Paulus den Römern und uns (Röm 8, 24). Die "Erlösung", das Heil ist nach christlichem Glauben nicht einfach da. Erlösung ist uns in der Weise gegeben, daß uns Hoffnung geschenkt wurde, eine verläßliche Hoffnung, von der her wir unsere Gegenwart bewältigen können: Gegenwart, auch mühsame Gegenwart, kann gelebt und angenommen werden, wenn sie auf ein Ziel zuführt und wenn wir dieses Ziels gewiß sein können; wenn dies Ziel so groß ist, daß es die Anstrengung des Weges rechtfertigt. Nun drängt sich sogleich die Frage auf: Welcher Art ist denn diese Hoffnung, die es gestattet zu sagen, von ihr her und weil es sie gibt, seien wir erlöst? Und welcher Art Gewißheit gibt es da? (...)         

Products specifications
Category: Product Attribute:
Subjects Encyclicals - Benedict XVI
Author Pope Benedict XVI
Product language Deutsch
N. of Pages 112
Cover Paperback
Publishing year 2007