Il tuo carrello è vuoto.

Waffenrüstung und Schwur des Schweizergardisten Thomas Widmer

Waffenrüstung und Schwur des Schweizergardisten
Autore/i: Thomas Widmer
Editore: Libreria Editrice Vaticana
€4,75
€5,00
Codice (SKU): 9788826606590
Esaurito
Spedito normalmente in 3 giorni
Consegna
*
*
Metodo di Spedizione
Corriere
Data di Consegna
Prezzo
Nessuna opzione di spedizione - Scegli un Paese di consegna
+ -

Waffenrüstung und Schwur des Schweizergardisten 
Zweisprachiger Text: Italienisch und Deutsch.
Geistliche Gedanken anlässlich der feierlichen Vereidigungen von 2015 bis 2021.
Die Schweizergarde leistet ihren wertvollen Dienst zum Schutz und zur Verteidigung des Heiligen Vaters. Sie erfüllt einen Sicherheitsauftrag im Herzen der katholischen Kirche. Touristen und Pilger, die Rom und den Vatikan besuchen, halten gewöhnlich an, um die Schweizergarde zu bewundern und sich mit ihr fotografieren zu lassen. Kardinal Kurt Koch schreibt im Vorwort: "Sie sind beeindruckt von der Schönheit und Pracht ihrer Uniformen, besonders wenn sie bei sehr feierlichen Anlässen wie der Vereidigung der neuen Gardisten ihre Helme und Rüstungen anlegen". Diese innere Ausstrahlung offenbart der Gardekaplan Thomas Widmer in seinen Betrachtungen, die er anlässlich seiner Vereidigung am 6. Mai geschrieben hat. Ziel ist es, einige geistliche Einsichten zu vermitteln, die auf einzelnen Elementen der Uniform der Garde, ihrer Rüstung, basieren und von der Rüstung Gottes inspiriert sind, wie sie im sechsten Kapitel des Paulusbriefs an die Epheser beschrieben wird.
Der Text ist zweisprachig: Italienisch und Deutsch.

Der Autor: Thomas Widmer wurde am 18. Juli 1984 geboren und wuchs in Bonstetten (Kanton Zürich) auf. Er ist Priester im Bistum Chur und studierte Philosophie und Theologie in Rom an der Päpstlichen Universität vom Heiligen Kreuz. Von 2010 bis 2013 war er als Vikar in der katholischen Pfarrei Maria Lourdes in Zürich-Seebach tätig. Sein Theologiestudium schloss er 2015 mit einer Lizenz in Ekklesiologie an der Päpstlichen Lateranuniversität in Rom ab. Am 12. Dezember 2015 wurde er von Papst Franziskus zum Kaplan der Päpstlichen Schweizergarde ernannt. 
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Specifiche di prodotto
Attribute name Attribute value
Articoli Libri
Lingua prodotto Italiano, Deutsch
Argomenti Vaticano
Anno di pubblicazione 2021
N. Pagine 110